Hafenkran Lochkamerabild

Testaufnahmen geglückt, alles klar für den Welt-Lochkamera-Tag

Gestern war ein sonniger Ostersonntag. Wir können nur hoffen, dass am nächsten Sonntag für den 14. weltweiten Lochkamera-Fotografie-Tag auch günstiges Wetter ist.

Alle Veranstaltungen vom 27. April 2014 sind auf der Eventseite von pinholeday.org zu finden.

Ich werde um 11.00 Uhr bei der Tramhaltestelle am Zürcher Milchbuck sein und bin gespannt, wer sonst noch kommt auf meine Exkursion ins Naturschutzgebiet «Hinterem Grindel». Ich freue mich über jede und jeden.

Denn an diesem Tag gibt es in Zürich natürlich auch sonst viel zu fotografieren. Etwa ein Porträt vom Böögg und andere Attraktionen am Platzfäscht. Oder natürlich den Hafenkran am Limmatquai.

Hafenkran Lochkamerabild

Lochkameraaufnahme des Zürcher Hafenkrans

Das ist eine meiner Testaufnahmen von gestern mit der Grossformat-Lochkamera auf Fomapan-100-Film. Bei Sonnenschein ist die Belichtungszeit gut 6 Sekunden. Das Negativ habe ich in der Schale entwickelt und dann eine Kontaktkopie gemacht. Mit diesem Workflow bin ich also vorbereitet für den Lochkameratag.

Weitere Artikel.

4 thoughts on “Testaufnahmen geglückt, alles klar für den Welt-Lochkamera-Tag

  1. Jedes mal wenn ich von deinem Anlass lese nerve ich mich das ich keine Zeit habe zu kommen, da ich um 16:00 im Joggeli sein “muss”. würdest du 2h früher anfangen würde ich glatt kommen…..
    Dabei würde ich gerne mit dir über den GF Eigenbau Quatschen und es mir anschauen. Betreff “Nachbau”

    Evtl. Schaffen wir es sonst mal gemeinsam auf die Pirsch zu gehen!

  2. Schade. Naja, auch wenn du etwas früher gehen würdest, wäre das wohl ein Gehetz, oder?

    Die Pirsch machen wir. Ich nehme meine GF-Kartonschachtel auch gern nach Basel.

  3. Ich müsste um 13:00 oder 13:30 vom HB Richtung BSL abdüsen und das bringt es echt nicht….

    Wenn ich ein Tag Zeit habe ist es egal ob BSL, ZRH oder sonst wo….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>